Gästebuch

Kommentare: 15
  • #15

    Petra Prosch (Freitag, 16 April 2021 08:00)

    Interesse

  • #14

    stein (Donnerstag, 25 März 2021 11:15)

    Nowo Alexandrowka

  • #13

    Babsi (Sonntag, 28 Februar 2021 09:07)

    Hallo suche ein Foto von Josef Anton Frühwirth er soll bei den unbekannten Soldaten in Vazec begraben sein!
    Geb. 12.9.1920-14.9.1944

  • #12

    Marlies (Sonntag, 13 Dezember 2020 11:41)

    Suche ein Foto von dass Grab Anton Jacob Heinrich Moonen.
    Grabstelle 2729 der Reiche 38 des Blocks Nr. 12

  • #11

    Petra prosch (Freitag, 24 Januar 2020 21:57)

    Suche vermisste Adelheid Böhnke geb.31.1.1928 in Bischofsburg.

  • #10

    groni123 (Donnerstag, 02 Januar 2020 18:32)

    Hallo Patrick, vielen Dank für die schnelle Information. Es stimmt alles soweit, auch mit der Einheit. Ich werden, auf Wunsch meiner Frau, den Auszug nicht anfordern, sind damit aber ein gutes Stück weiter. Nochmals vielen Dank!!!

  • #9

    Patrick (Mittwoch, 18 Dezember 2019 10:29)

    Hallo Groni,
    Danke für den Besuch meiner Seite...Martin Krengel (geb. 06.10.1909), gilt seit 02.10.1943 bei Otudenez als vermisst, sprich es ist kein Grab bekannt. Im Gedenkbuch des Friedhofes Kirowograd wurde der Name und die persönlichen Daten von Martin Krengel verzeichnet. Sie können einen Auszug beim VDK (www.volksbund.de) bestellen.
    In Otudenez lag zum Vermissten-Zeitpunkt die 3.Panzer-Division, möglicherweise war er Angehöriger dieser Einheit, da es hier unter anderem heftige Straßenkämpfe gab und nicht immer ein Todesfall von Kameraden mitbekommen wurde.
    Für nähere Informationen wenden sie sich bitte an das Deutsche Rote Kreuz-Suchdienst (www.drk-suchdienst.de) und an die WASt (www.dd-wast.de).
    Ich hoffe in ein wenig helfen zu können! Mfg

  • #8

    groni123 (Freitag, 13 Dezember 2019 20:09)

    Hallo, vielen Dank für diese Arbeit. Ich suche Martin Krengel, soll angeblich hier in Kirowograd bestattet sein. Finde ihn aber bei der Aufführung nicht. gibt es Bilder von den Blöcken mit den Namen, wo vielleicht etwas erkennbar ist? Es geht um den Vater meiner Frau, die dort selbst nicht hin kann, aber so vielleicht Ruhe findet.
    Vielen Dank für eine Antwort, egal wie sie ausfällt.

  • #7

    schaper (Mittwoch, 03 August 2016 20:16)

    ....der Besuch in SOLUGUBOWKA war tief bewegend, ein heißer Sommertag, Vogelgezwitscher, Arbeiter pflegten den Rasen, eine ärmliche Kirche und im Gewölbe darunter wenige eindringliche Erinnerungsstücke....
    aus unserer Gruppe gab es niemand, der keinen aus der Familie verloren hatte.
    Dank denen, die für das gepflegte Aussehen der Anlage sorgen.

  • #6

    ataman (Donnerstag, 16 Juni 2016 19:58)


    "Unterabschnitte Burg, Rechnitz I und Rechnitz II. Leiter des Unterabschnittes Rechnitz I war der Ortsgruppenleiter Franz Podezin, ein Gestapobeamter, der im Übrigen auch bei der Grenzpolizei in Rechnitz tätig war. "
    ich hoffe das ist keine wertung der menschlichen qalitaeten des obigen orstgruppenleiters. mein opa, den ich leider nie kennenglernt habe ,war auch ortsgruppenleiter und beim SD. dieser mann hat sich in seinem leben nicht das geringste zu schulden kommen lassen. dennoch wurde er von seinen lieben nachbarn 1974 denunziert und ist dann 1948 im KZ Buchenwald verhungert. es steht unserer generation nicht zu irgend welche verurteilungen vorzunehmen.

  • #5

    Reinhard Pfister (Sonntag, 26 April 2015 21:16)

    Hat jemand Informationen über meinen Grossvater Rupert Lex, Graz, der noch am letzten Kriegstag im Mai 1945 bei Heiligenkreuz umgekommen ist?

  • #4

    Heinz Bundschuh (Sonntag, 06 Oktober 2013 17:20)

    Ich gratuliere zur sehr gelungenen Seite.

    Gerade in unserer Zeit ist es wichtig, an das Schicksal unserer Großvätergeneration zu errinnern, um den Menschen klar zu machen, dass der Frieden das höchste Gut ist.

    Liebe Grüße

    Heinz

  • #3

    Peter (Donnerstag, 09 August 2012 21:52)

    A very nicely done memorial home-page..The list of fallen and perhaps even more the list of the missing soldiers are very moving..I understand that these dead soldiers should be remembered,not as nazis but as ordinary Germans who gave their life in the war...Much respect

  • #2

    Peter (Samstag, 10 Dezember 2011 20:49)

    Hallo,
    sehr schön gemachte Seite!
    Ich weiß wie viel Arbeit es macht, aber es gibt einem ein gutes Gefühl.
    MfG
    Peter

  • #1

    Michael (Montag, 31 Oktober 2011 20:18)

    Hallo!
    Ein tolles Projekt was hoffentlich weitere, ähnliche Seiten nach sich zieht.
    Ich selbst sammel für meine Heimatgemeinde ebenso die Daten unserer Gefallenen und Vermissten. Es ist erschreckend, wieviele junge Menschen ihr Leben lassen mussten.
    Eine tolle Geste gegenüber diesen armen Menschen.
    Beste Grüße
    M. Tann